Freund GmbH in „SOUND MATERIALS“

Wie sich die Akustik eines Raumes verhält, beeinflusst ganz entscheidend unser Raumgefühl und die Qualität unserer Kommunikation. Abhängig von der spezifischen Raumnutzung sollten bei der Planung eines Architektur-Projektes akustische und materielle Herausforderungen von Beginn an berücksichtigt werden. Essentiell dabei ist, dass die Arbeit von Designern und Akustik-Ingenieuren perfekt ineinander greift.

Das neue Buch „SOUND MATERIALS“ dient hierbei als umfassende Ressource für Architekten, Planer, Designer, Ingenieure, Studenten oder Akustiker. Es ist die erste umfassende Publikation ihrer Art, die über 100 schallabsorbierende Materialien aus Vergangenheit und Gegenwart katalogisiert. Außerdem liefert das Nachschlagewerk viel Inspiration und einen informativen Ausblick auf spannende Innovationen, die in Zukunft als Akustiklösungen dienen können und werden.

Deshalb freuen wir uns sehr, Teil des Werkes zu sein und mit unserem akustisch wirksamen Naturmoos in „Sound Materials“ abgebildet worden zu sein.

Autor des englischsprachigen Titels ist Tyler Adams, Akustiker in Los Angeles, Kalifornien. Er hat den Master of Science in Architectural Acoustics und untersuchte für nicht nur viele verschiedene Projekte akustisch (wie Schulen, Krankenhäuser, Büros etc.). Für seine Forschung führte er zudem auch zahlreiche Interviews mit Designern, Materialwissenschaftlern und Ingenieuren.

Erhältlich beim
FRAME Verlag (ISBN 978-94-92311-01-6)

Weitere Inspirationen zu unseren Naturmaterialien finden Sie auch unter: freundgmbh.com

Freund GmbH in SOUND MATERIALS Buch von Tyler Adams
Freund GmbH in SOUND MATERIALS von Tyler Adams

 

Freund GmbH in SOUND MATERIALS Buch von Tyler Adams
Freund GmbH in SOUND MATERIALS von Tyler Adams

 

Freund GmbH in SOUND MATERIALS Buch von Tyler Adams
Rückseite SOUND MATERIALS von Tyler Adams


Lesen Sie dazu auch ein interessantes Interview mit dem Autor Tyler Adams
.